Projekt "Schachtelhaus"

Ideen, Wünsche, Anregungen,... hier finden Sie für alles ein offenes Ohr.

Projekt "Schachtelhaus"

Beitragvon Novotny_Jürgen am 31. März 2009, 16:38

Dieses Projekt scheint eines der "Gefährlichsten" zu sein...
Denn die Farben, mit denen die Kinder gemalt haben, waren nicht nur auf den selbstgebastelten Schachtelhäuser... nein... auch auf der gesamten Kleidung, die wir nun der Entsorgung zuführen mussten! Selbstverständlich sind es solche Farben, die man aus Textilien nicht und/oder nur äußert schwer wieder heraus bringt... :(

Naja, vielleicht könnte man den Kindern doch klarmachen, dass sie nicht mit dem Pinsel herumspritzen soll(t)en bzw sollten die Erzieherinnen darauf achten, dass all jene Kinder, die mit dem Malen beschäftigt sind, ein "Schutzkleidung" anziehen müssen!
Benutzeravatar
Novotny_Jürgen
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. März 2009, 16:44
Plz/Ort: 3508 Paudorf
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich

Re: Projekt "Schachtelhaus"

Beitragvon Anja Graf am 2. April 2009, 20:28

Pro:
Dieses Projekt war eines der "kreativsten" - SUPER - so etwas könnte öfters sein.

Contra:
Das Problem mit den Farben hatten wir auch. Die Kleidung der Kinder war ruiniert. Schutzanzug ist gut ... man könnte auch alte Hemden sammeln und der Schule zur Verfüngung stellen - als Malkittel. Aber unser Problem war, dass die Hosen komplett voll waren, und da hätte kein Malkittel geholfen. Ich würde vorschlagen andere Farben zu kaufen - Farben, die man rauswaschen kann.
Anja Graf
 
Beiträge: 11
Registriert: 17. März 2009, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Projekt "Schachtelhaus"

Beitragvon Monika Hofstätter am 7. April 2009, 15:47

Es wäre auch möglich die Eltern zu informieren, den Kindern "Malkleidung" mit zu geben. Bestimmt hat jedes Kind Kleidung bei der es nichts macht wenn Flecken drin sind, weil Sie zu Hause auch damit malen etc.
Monika Hofstätter
 
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2009, 16:41
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Projektnachmittag – Donnerstag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron